... oder , die Nähmaschine und ich ^^
Sicherlich kennen einige von euch die Seite DaWanda, wo man viele, viele tolle Sachen kaufen kann. Dort gibts es unter anderem auch viele Nähtutorials ( im DaWanda- Blog) und tolle Ebooks für kleines Geld. Aber nun mal der Reihe nach ;)
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich mit dem Nähen früher nicht viel anfangen konnte. Meine Omi war gelernte Schneiderin und heute könnte ich sie wahrlich gut gebrauchen ;)
Früher dachte ich mir, wenn ich sie beim Nähen beobachte habe, "Na das ist ja nix für mich. Dieses umständliche und verwirrende Gehabe mit den Schnittmustern, da wird ja keiner drauss schlau..und überhaupt..Abnäher...Kräuseln...Paspel....ect. ein Buch mit sieben Siegeln ist nichts dagegen." In der Berufsschule, wars mit dem Intresse an der Näherei auch noch nicht so weit her.Vielmehr sah ich es als Pflichtübung..ja wir haben halt 2x die Woche Nähunterricht,da musste jetzt halt durch. Hätte ich doch da mal mehr aufgepaßt...*brml*
Dann hat es mich vor ein paar Monaten, durch Zufall, auf DaWanda verschlagen. Ich klickte mich durch Unmengen von Shops..einer toller,als der Andere. Wunderschöne Taschen, Kissen, Handyhüllen noch und nöcher....der Finger zuckte mehr als einmal über den Kaufenbutton. ;)
Irgendwann kam dann der Wunsch, auch so nähen zu können. Eine Maschine hatte ich, dank meines Schatzes, hier schon seit Jahren stehen. Also ab in die Stadt, Stoffe kaufen. Zu Hause saß ich dann erstmal und musste überlegen. Wie ging das nochmal mit dem Einfädeln..und was soll ich überhaupt nähen? Und als wenn das Schicksal die Hand mit im Spiel gehabt hätte, fand ich bei Youtube die klassen Videos von Gabriele! Nun gabs kein halten mehr. Utensilo nach ihrer Anleitung, kein Problem. Stolz wie Oscar, gings ans nächste Projekt. Kosmetiktäschen mit Reißverschluss. Siehe da, es funktoniert! Was so kleine Erfolge, in einem bewirken können. =)
Schnell wurde die Näherei zu einer Sucht. Eine neue Maschine mußte her, so ne tolle Digitale. Am besten von Brother.Wunderbares Teil *schmacht*, aber die Preise..oh je. Nach langem suchen, fand ich dann bei Amazon die Carina Professional. Schnell kamen dann noch die restlichen Utensilien, die man so zum Nähen braucht, zusammen. Und dank Internet, Ebook und vielen kreativen Köpfen, muss man sich heutzutage auch nicht durch komplizierten Schnittmustern quälen. An der Stelle mal ein dickes, fettes Danke an euch :)
Heute ist mein Esszimmer, das Nähzimmer...zig Projekte warten auf ihre Fertigstellung...tausend Ideen schwirren durch meinen Kopf..und nicht nur einmal wünsche ich mir, der Tag hätte mehr,als 24 Std.
Den Blog hier, habe ich eingerichtet, um euch ein bisschen von meinen Näharbeiten zu zeigen und um mich mit den vielen anderen Nähbegeisterten auszutauschen. Also, viel Spaß in meinem Blog! :)
Liebe Grüße,
Melanie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hey, nett von dir, dass du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest!